Allgemeine Fragen
Unternehmen, Fahrzeuge, Chauffeure, Standorte, Leistungen
Sind Sie ein bloßer Vermittler von Fahrdiensten oder ein eigenständiges Beförderungsunternehmen?
Seit dem Jahr 2005 sind wir ein stetig wachsendes Kraftfahrunternehmen im Personenverkehr (BOKraft). Dies bedeutet, dass wir über eigene Fahrzeuge verfügen und es sich bei den Fahrern um festangestellte Chauffeure handelt. Die Bavaria Limousines GmbH & Co. KG ist nach §49 – Personenbeförderungsgesetz (PBefG) akkreditiert und alle Fahrzeuge sind staatlich konzessioniert.
Welche Fahrzeuge bietet Ihr Chauffeurservice an?
Die Firma Bavaria Limousines bietet eine große Auswahl an verschiedenen Fahrzeugenmodellen und Kategorien an. Eine Übersicht aller Fahrzeuge, die Sie bei uns buchen können, finden Sie unter der Rubrik „Flotte“. Von Luxus Limousinen über VIP Vans bis hin zu Luxus Kleinbussen und VIP Bussen können Sie bei uns alles aus einer Hand buchen. Seit dem Jahr 2022 verfügen wir zusätzlich an einigen Standorten auch über vollelektrische Fahrzeuge (Green MOBILITY).
Arbeitet Ihr Limousinenservice klimaneutral?
Seit Jahren arbeiten wir kontinuierlich daran, unseren CO₂ Ausstoß stark zu verringern, umso unseren Beitrag Schritt für Schritt zu einer nachhaltigen Zukunft beizutragen. Trotz signifikanter Fortschritte im Hinblick auf die Reduzierung der CO₂-Intensität unserer Geschäftsprozesse ist ein komplettes Vermeiden von Emissionen von heute auf morgen leider nicht möglich. Bis sich die CO₂-senkenden Vorteile unserer langjährigen Investitionen gänzlich in unserer CO₂-Bilanz niederschlagen, wird es höchstwahrscheinlich noch einige Jahre dauern. Wir haben uns jedoch das Ziel gesetzt, spätestens bis zum Jahr 2030 Klimaneutralität zu erreichen. Nähere Informationen erhalten Sie gerne unter der Rubrik About -> Nachhaltigkeit
Für unseren VIP Kunden sind wir auf der Suche nach dem besten Limousinenservice
Ob wir der beste Limousinenservice in Deutschland sind, können wir Ihnen leider nicht beantworten. Was wir Ihnen aber versprechen können, ist, dass wir alles Notwendige unternehmen, um bei Ihrem Kunden einen positiven und bleibenden Eindruck zu hinterlassen. Das fängt bei der peniblen Sauberkeit der Fahrzeuge an und endet mit gepflegten, professionellen und zuvorkommenden Chauffeuren. Das spiegelt sich auch wider in den Umfragen unseres Qualitätsmanagements, welches uns regelmäßig sehr positives Kundenfeedback bescheinigt. (Siehe Rubrik ABOUT -> Qualitätsmanagement).
In welchem Zustand befinden sich Ihre Fahrzeuge und wie alt sind diese?
In der Regel werden Fahrzeuge mit bis zu 8 Sitzplätzen bei uns spätestens nach 36 Monaten ersetzt. Fahrzeuge mit mehr Sitzplätzen (Kleinbusse und Busse) werden in der Regel nach 5 Jahren ausgetauscht. Alle Fahrzeuge werden jedoch stets den gesetzlichen Vorgaben entsprechend, in regelmäßigen Abständen überprüft. Limousinen, SUV und Vans werden bei uns jährlich einer Sicherheitsüberprüfung unterzogen. Unsere Kleinbusse und VIP Busse werden mindestens alle 6 Monate nach der letzten HU einer Sicherheitsüberprüfung unterzogen.
In welchen Farben kann man Ihre Fahrzeuge mieten und sind diese unifarben?
Bei unserer Firma handelt es sich um einen klassischen Limousinenservice. Dies bedeutet, dass alle unsere VIP Fahrzeuge außen in der Regel schwarz sind. An manchen Niederlassungen bieten wir vereinzelt auch „touristische Busse“ an, die jedoch alle unifarben sind. Die Innenausstattung unserer Fahrzeuge kann dabei variieren. Unsere Limousinen haben innen in der Regel ein helles Interieur (beiges oder pastellsilbernes Leder), während unsere Vans, Kleinbusse und Busse eher ein braunes oder dunkles Interieur haben (Cognac oder schwarzes Leder).
Wir benötigen ein Fahrzeug mit Vis-a-Vis Bestuhlung (Face 2 Face) sowie einen Tisch
Für Meetings, Konferenzen und Geschäftsgespräche während der Fahrt stellen wir Ihnen gerne Fahrzeuge mit entsprechender Face-to-Face Bestuhlung zur Verfügung. In unseren VIP Vans, Luxus Kleinbussen und Konferenzbussen können Ihnen Ihre Geschäftspartner so an komfortablen Tischen gegenübersitzen. Ein Stromanschluss für ein Laptop oder Ihr Mobiltelefon sind dabei natürlich vorhanden. Gerne beraten wir Sie bei der Auswahl eines passenden Fahrzeugs.
Wir benötigen ein ganz spezielles Fahrzeugmodell. Oder kann man bei Ihnen nur Kategorien buchen?
Viele Firmen ermöglichen Ihnen lediglich das Buchen einer speziellen Kategorie, und nicht eines garantierten Modells. Es wird dann oft die Formulierung S-Klasse „oder ähnlich“ verwendet. Bei Bavaria Limousines haben Sie die Möglichkeit, auf ein ganz bestimmtes Modell zu bestehen. Bei „must be S-Class“ schicken wir zum Beispiel garantiert eine schwarze S-Klasse (neuster Bauart und als Langversion) und nicht einen Audi A8L oder 7er BMW.
Kann man Ihre Fahrzeuge für eine Veranstaltung auch „branden“ lassen? (= Werbebeschriftung)
Alle unsere Fahrzeuge lassen sich auf Wunsch mit Ihrem Firmenlogo oder individuellen Werbeslogan bekleben. Dabei ist es möglich das Fahrzeug großflächig zu folieren oder spezielle Magnetfolien anzufertigen, die auch bei nachfolgenden Events wieder zum Einsatz kommen können. Unsere Firma verfügt über jahrelange Erfahrung in diesem Bereich und berät Sie zu diesem Thema gerne ausführlich (Größe, Form, Farben usw.)
Kann man bei Ihnen auch Fahrzeuge/Busse „ohne“ Fahrer mieten?
Ein Anmieten unserer Fahrzeuge ist nur „mit Fahrer“ möglich. Sollten Sie auf der Suche sein nach einem Fahrzeug ohne Fahrer sein, so wenden Sie sich bitte an die gängigen Autovermietungen wie Sixt, Europcar, Herz, Avis, Enterprise oder Buchbinder.
Bieten Sie Ihre Chauffeure nur „mit eigenen Fahrzeugen“ an?
Der Großteil unserer nationalen und internationalen Kunden bucht unseren Limousinenservice in der Regel mit einem Chauffeur inkl. eines unserer Fahrzeuge. Stammkunden haben jedoch auch die Möglichkeit nur einen Chauffeur zu buchen, der diese dann mit Ihrem eignen Fahrzeug befördert. Unsere VIP und Vorstandsfahrer haben Erfahrung mit allen gängigen High Class Modellen wie dem Rolls-Royce (Phanton, Cullinan, Ghost und Wraith). Aber auch Bentley (Flying Spur, Bentayga und Continentel) sowie Maybach S680 oder ähnliche Fahrzeuge werden von unseren speziell ausgebildeten Chauffeuren regelmäßig gefahren.
Kann man Ihre Fahrzeuge und Busse im Vorfeld besichtigen?
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir nicht allen Interessenten unsere Fahrzeuge vorher persönlich zeigen können. Zum einen sind diese tagsüber in der Regel unterwegs. Zum anderen bekommen wir täglich über 100 Anfragen und müssen im Vorfeld erstmal prüfen, ob das gewünschte Fahrzeug zu dem angefragten Zeitraum überhaupt verfügbar ist. Gerne können Sie uns eine Anfrage schicken an [email protected]. Wir prüfen dann gerne, ob das Fahrzeug in dem gewünschten Zeitraum verfügbar ist und unterbreiten Ihnen anschließend ein schriftliches Angebot (mit Bildern des Fahrzeugs). Sollte Ihnen das Fahrzeug und der Preis zusagen, so können wir gerne einen persönlichen Besichtigungstermin vor der verbindlichen Buchung vereinbaren.
Verfügen Sie über multilinguale Fahrer?
Alle Chauffeure bei Bavaria Limousines sprechen mindestens fließend Deutsch und Englisch. Darüber hinaus beschäftigen wir auch Fahrer, die weitere Sprachkenntnisse mitbringen. Unter anderem können wir Fahrer anbieten, die darüber hinaus Spanisch, Russisch, Französisch, Italienisch und Arabisch sprechen.
Haben Ihre Fahrer/Chauffeure eine spezielle Ausbildung?
Alle festangestellten Chauffeure bei Bavaria Limousines unterlaufen ein anspruchsvolles Auswahlverfahren. Dabei legen wir größten Wert auf langjährige Berufserfahrung und ein makelloses Leumundszeugnis. Unsere Fahrer absolvieren regelmäßige Fahrsicherheitstrainings sowie Inhouse-Schulungen. Darüber hinaus verfügt jeder Chauffeur und Busfahrer über einen Personenbeförderungsschein und wird in regelmäßigen Abständen einem Gesundheitscheck unterzogen.
In welchen Städten kann man Ihren Limousinenservice buchen?
In Deutschland sind wir derzeit an 18 Orten vertreten. Aber auch in Österreich, der Schweiz und im europäischen Ausland bieten wir unsere Dienstleistungen an. Alle Standorte, an denen Sie unsere Chauffeurservices in Anspruch nehmen können, finden Sie unter der Rubrik „Standorte“. Unsere hohen Qualitätsstandards gelten natürlich an allen Dependancen.
Haben Sie eine Zentrale bei der ich „alle“ Beförderungsdienstleistungen buchen kann?
Die meisten unserer Kunden präferieren den Kontakt zu unserer Firmenzentrale. Hier wird Ihnen bei der ersten Buchung ein fester Ansprechpartner zugeteilt, der ab da an für alle Ihre Anfragen zuständig ist. Egal ob Sie eine Limousine in Frankfurt benötigen oder einen VIP Bus in München. Alle Ihre Anfragen werden über eine Person „zentral“ abgewickelt. Natürlich können Sie sich auch an die jeweilige Stadt wenden (z.B. für Berlin an [email protected] oder die +49 (0)30 57 70 81 – 01) wählen.
Was unterscheidet Ihren Limousinenservice von anderen Firmen?
Seit fast zwei Jahrzehnten ist die Firma Bavaria Limousines ein Synonym für herausragende Qualität und ein Garant für zufriedene Kunden. CEOs, Vorstände, Präsidenten und VVIPs sowie hochrangige Politiker auf der ganzen Welt vertrauen auf unsere jahrelange Erfahrung. Wenn Sie sicher gehen wollen, dass Ihre Kunden den bestmöglichen Service erhalten, dann sind Sie bei uns in den richtigen Händen. Eine kleine Auswahl unserer Kunden finden Sie unter der Rubrik „About“ -> Referenzen.
Fragen zur Buchung
Buchungsprozess, Änderungen, Stornierungen, besondere Wünsche
Wie buche ich eine Fahrt bei Ihnen?
Bei einfachen Anfragen nutzen Sie am besten unseren innovativen Preisrechner. Sie wählen einfach zwischen „Transfer“ oder „Stundenbuchung“ und unser System führt Sie anschließend Schritt für Schritt durch den gesamten Buchungsprozess. Unseren Preisrechner finden Sie auf unserer Startseite oder unter https://www.bavaria-limousines.online
Gerne können Sie uns Ihre Anfrage auch per E-Mail an [email protected] zukommen lassen. In diesem Fall benötigen wir von Ihnen folgende Details:
Abholort, Zielort, Datum, Uhrzeit, Fahrgastanzahl, gewünschte Fahrzeugkategorie, Buchungsdauer, handelt es sich um einen Transfer oder um eine Stundenbuchung, gewünschte Zahlungsmethode (Überweisung, Kreditkarte, auf Rechnung). Anschließend erhalten Sie in der Regel noch am gleichen Tag Ihr Angebot per E-Mail.
Benötige ich für eine Reservierung zwingend eine Kreditkarte als Sicherheit?
Bei Neukunden ist das Hinterlegen einer Kreditkarte zwingend erforderlich. Der Kunde erhält von uns ein Angebot, dass er durch Eingabe seiner Kreditkartendaten (online) bestätigen kann. Sofern nichts Abweichendes vereinbart wird, wird der Sicherheitsbetrag auf der Kreditkarte des Fahrgastes durch Einholung eines Approvals bei der Kreditkartengesellschaft geblockt. Bis alle Fahrten abgeschlossen sind, wird die als Sicherheit hinterlegte Kreditkarte „nicht“ belastet. Die Karte dient lediglich zur Absicherung der Reservierung. Nach Vollendung der letzten Fahrt erhält der Kunde automatisch eine Rechnung als .PDF File, die er anschließend per Banktransfer überweisen kann. Sobald unsere Rechnungsabteilung einen Zahlungseingang bei uns verbuchen konnte, wird der geblockte Betrag auf der Kreditkarte wieder selbstständig freigegeben. Nur für den Fall, dass die Rechnung nicht fristgerecht bezahlt wird, behalten wir uns das Recht vor, den gesamten Rechnungsbetrag +3 % Bearbeitungsgebühren der Kreditkarte zu belasten.
Auf meiner Kreditkarte wurde mehr Geld reserviert, als auf dem Angebot ausgewiesen ist?
Der Fahrgast hat eine Sicherheit in Höhe des zu erwartenden Rechnungsbetrags zuzüglich eines Sicherheitsaufschlags von mindestens EUR 100,00 EUR oder maximal in Höhe von 20 % zuzüglich zum erwartenden Rechnungsbetrag zu leisten. Der Zuschlag dient der Absicherung von eventuell auftretenden Zusatzkosten wie Zusatzstunden, Wartezeiten, Parkgebühren oder ähnlichem. Um für unsere Kunden ein Höchstmaß an Sicherheit garantieren zu können und Missbrauch vorzubeugen, verwendet die Firma Bavaria Limousines ausschließlich folgende sicherere Bezahlverfahren: Verified by Visa (VISA), SecureCode (MASTERCARD), SafeKey (AMEX) sowie ProtectBuy (DINERS). Bestellungen, die von anonymen E-Mail Adressen wie hotmail, google, msn etc. erfolgen, können daher nur angenommen werden, wenn die Reservierung zusätzlich im Vorfeld per Secure 3D Verfahren abgesichert wird.
Ist es möglich eine Buchung zu ändern? Welche Kosten fallen für Änderungen an?
Selbstverständlich haben Sie jederzeit die Möglichkeit, Ihre bestehende Buchung zu ändern oder zu stornieren. Schicken Sie uns dafür einfach eine E-Mail an [email protected]. Bitte beachten Sie, dass sich Änderungen bezüglich der Fahrzeugklasse, der gefahrenen Strecke oder der Buchungsdauer auf die Preise auswirken können. Bei Limousinen, SUV und Vans (bis zu 8 Sitzplätzen) ist eine kostenfreie Änderung oder Stornierung bis 24 Stunden vor Fahrtantritt möglich. Bei Kleinbussen und Bussen ist eine kurzfristige und kostenfreie Änderung oder Stornierung leider nicht so einfach möglich. Hierfür lesen Sie bitte unsere AGB unter §5.
Wie sind Ihre Stornierungsbedingungen?
Buchungen für Fahrzeuge mit bis zu 8 Sitzplätzen (=Limousinen, SUV, Vans) können bis zu 24 Stunden vor der geplanten Abholzeit kostenfrei storniert werden. Bei Stornierungen weniger als 24 Stunden vor Pick-up werden 100 % des ursprünglichen Rechnungsbetrages berechnet. Bei Fahrzeugen ab 9 Gästeplätzen gelten andere Stornobedingungen. Hier ist eine kostenfreie Stornierung nur bis 30 Tage vor Bereitstellung möglich. Danach sind die Stornogebühren gestaffelt. Die genauen Gebühren entnehmen Sie bitte unseren AGB unter §5.
Wann bestätigen Sie mir meine Buchung?
Nachdem unser System erfolgreich Ihre Kreditkarte überprüft hat, erhalten Sie von uns umgehend eine Buchungsbestätigung (als PDF) per E-Mail. Anschließend können Sie sich zusätzlich in Ihrem persönlichen Online Bereich einloggen, wo Sie alle Details zu Ihrer Fahrt einsehen können.
Erhalte ich die Fahrerdetails wie Name und Mobilnummer des Fahrers im Vorfeld?
Selbstverständlich schicken wir Ihnen im Vorfeld jeder Fahrt die kompletten Fahrerdetails. Unser System verschickt diese automatisch 24 Stunden vor Fahrtantritt. Sollten Sie den Namen des Fahrers, dessen Mobilnummer oder z.B. das Kennzeichen des Fahrzeugs noch früher benötigen, so wenden Sie sich bitte an unser Office per Mail an: [email protected]
Erhalte ich bei Ihnen Statusbenachrichtigungen zur Fahrt?
Unser System ist in der Lage, Ihnen jederzeit den Status des Fahrers anzuzeigen. Ist dieser bereits gestartet oder eventuell bereits vor Ort? Ist der Fahrgast schon eingestiegen oder ist die Fahrt bereits abgeschlossen? Sie können den aktuellen Status jeder Fahrt stets online in Ihrem persönlichen Kundenbereich einsehen. Gerne können wir Ihnen den aktuellen Status auch jederzeit automatisch per SMS oder E-Mail zukommen lassen. Aktivieren Sie diese Funktion einfach in Ihrem persönlichen Onlinebereich oder wenden Sie sich an einen unserer Mitarbeiter.
Ich habe spezielle Wünsche zur Fahrt. An wen kann ich mich wenden?
Gerne unterstützen wir Sie bei Ihren individuellen Wünschen. Egal ob Ihre Kunden etwas Spezielles im Auto trinken wollen oder wir vor der Abholung des Gastes etwas für diesen besorgen sollen. Unser Office steht Ihnen jederzeit und sehr gerne zur Verfügung. Rufen Sie uns einfach unter +49 89 55274891 an.
Was ist der Unterschied zwischen einem Transfer und einer Stundenbuchung?
Bei einem Transfer wird der Passagier lediglich vom Punkt A zum Punkt B gefahren. Die Kosten werden im Vorfeld bekannt gegeben und basieren auf einer fixen Rate. Bei einer Stundenbuchung steht Ihnen das Fahrzeug für einen bestimmten Zeitraum durchgehend zur Verfügung. So können Sie z.B. mehrere Ziele anfahren oder Ihr Gepäck verbleibt während Ihrer Meetings im Fahrzeug.
Gibt es eine Mindestbuchdauer für Ihre Services?
Transfers werden bei uns immer pauschal abgerechnet, egal wie lange die Fahrt dauert.
Bei Stundenbuchungen haben wir eine Mindestbuchdauer von 3 Stunden.
Bei Tagesbuchungen haben wir eine Mindestbuchdauer von 8 Stunden.
Wie berechnen sich Ihre Preise?
A nach B Transfers werden auf Basis einer fixen Rate berechnet (kilometerbasiert).
Die Preise für Stundenbuchungen ergeben sich aus einer festen Stundenrate mal die Anzahl der gebuchten Stunden zzgl. der jeweiligen An- und Abfahrt des Fahrzeugs zum jeweiligen Betriebshof.
Mehrtagesbuchungen werden mit Tagespauschalen berechnet.
Fragen zum Fahrtverlauf
Kontakt zum Chauffeur, Treffpunkt, eventuelle Verspätung, Wartezeiten
Wo wartet mein Chauffeur auf mich und wie erkenne ich diesen?
- Am Flughafen wartet Ihr Fahrer am Ausgang nach der Gepäckausgabe auf Sie.
- Bei Privatjetabholungen wartet unser Fahrer in der Regel am GAT (General Aviation Terminal). Sollten Sie eine Rollfeldabholung gebucht haben, so fährt unser Fahrzeug bis zum Privatjet vor.
- Am Bahnhof erwartet Sie unser Fahrer direkt am Gleis um Sie bereits beim Aussteigen in Empfang zu nehmen und Ihnen mit Ihrem Gepäck behilflich zu sein.
- Bei Abholungen am Hotel wartet Ihr Fahrer am Fahrzeug, welches direkt vor dem Hotel parkt
- Bei Privatadressen klingelt unser Chauffeur 5-10 Minten vorher
Ich kann meinen Fahrer nicht finden? Was mache ich jetzt?
Sollten Sie Ihren Fahrer einmal nicht sofort finden, so rufen Sie diesen einfach an. Wir übermitteln bei jeder Buchung sämtliche Fahrerdetails (wie Vor- und Nachname + die Mobilnummer) im Vorfeld.
Auch steht Ihnen unsere Zentrale jederzeit und sehr gerne hilfsbereit zur Verfügung (+49 89 55274891).
Mein Flug hat Verspätung oder wurde gestrichen. Was mache ich nun?
Flüge mit einer Flugdauer von mehr als 2 Stunden werden von unserem System kontinuierlich getrackt. Dies bedeutet, dass unser System automatisch erkennt, dass eine Maschine Verspätung hat und den Fahrer über diesen Umstand per SMS informiert. Der Fahrer passt seine Ankunftszeit am Flughafen dann entsprechend der Flugverspätung an.
Bei kurzfristigen und unvorhersehbaren Verspätungen (die nicht im Vorfeld erkennbar sind) wartet der Fahrer bis zu einer Stunde auf Sie. Danach versucht er Sie tel. zu erreichen. Bitte beachten Sie, dass bei längeren Wartezeiten zusätzliche Kosten entstehen können. Sollte Ihr Flug storniert worden sein oder Sie diesen aus irgendwelchen Gründen nicht antreten können, so geben Sie uns bitte umgehend Bescheid. Wir werden dann versuchen, Ihre Fahrt auf einen neuen Termin umzubuchen. Bitte beachten Sie auch, dass Fahrten, die nicht in Anspruch genommen werden trotzdem kostenpflichtig sind, sollten diese nicht rechtzeitig abgesagt worden sein.
Wie lange wartet mein Fahrer kostenfrei auf mich?
- Abholungen am Flughafen (Linienflüge) beinhalten eine kostenfreie Wartezeit von 45 Minuten.
- Am GAT warten unsere Chauffeure bis zu 30 Minuten auf Sie, ohne dass zusätzliche Kosten entstehen.
- Alle anderen Abholungen beinhalten eine kostenfreie Wartezeit von bis zu 15 Minuten.
Nach Ablauf der kostenfreien Wartezeit wird der Fahrer versuchen, mit Ihnen über die hinterlegte Mobilnummer in Kontakt zu treten. Sollte er Sie nicht erreichen, so wartet dieser weitere 30 Minuten (kostenpflichtig), bevor er abfährt. Danach verfällt der Anspruch auf die Beförderung und die Buchung wird als NO-SHOW gewertet. In diesem Fall berechnen wir die Kosten für einen Transfer + eine halbe Stunde zusätzliche Wartezeit. Die Kosten für die zusätzliche Wartezeit sind in allen unseren Angeboten separat ausgewiesen.
Wie viel Vorlaufzeit sollte ich bei einem Transfer zum Flughafen einplanen?
Die ungefähre Fahrtzeit zum Flughafen können Sie stets unseren Angeboten entnehmen. Bitte beachten Sie jedoch, dass die tatsächliche Fahrzeit von der angegebenen Fahrtzeit aufgrund von Unfällen oder Staus abweichen kann.
Wir empfehlen unseren Gästen bei Inlandsflügen mindestens 60 Minuten vor Abflug am Flughafen einzutreffen. Bei internationalen Flügen empfehlen wir eine Ankunft mindestens 2 Stunden vor Abflug.
Unsere erfahrenen Dispatcher geben Ihnen gerne eine Empfehlung für eine angemessene Abholzeit. Wir haben über 15 Jahre Erfahrung und beraten Sie gerne.
Wir benötigen ein Fahrzeug inkl. Chauffeur für mehrere Tage. Bieten Sie so etwas an?
Gerne stellen wir Ihnen unseren Service auch mehrere Tage am Stück (mit dem gleichen Fahrer) zur Verfügung. Dabei spielt es keine Rolle, wo der Service stattfinden soll.
Bis zu einem Radius von 50 km um den Wohnsitz des Fahrers nächtigt dieser zu Hause. Solle sich der regelmäßige Einsatzort weiter weg oder im Ausland befinden, so buchen wir für den Fahrer ein 3 Sterne Hotel, welches sich in der Nähe des Kundenhotels befindet. Somit stellen wir sicher, dass der Kunde jederzeit und auch kurzfristig auf den Fahrer zurückgreifen kann. Bitte beachten Sie, dass sich unsere Fahrer an die gesetzlichen Lenk- und Ruhezeiten halten müssen. Sollten Sie den Service länger als 10 Stunden am Tag benötigen, so kontaktieren Sie bitte unsere Mitarbeiter im Vorfeld.
Kann ich Ihren Chauffeurservice auch länderübergreifend nutzen?
Selbstverständlich können Sie unseren Fahrdienst auch über die Grenzen Deutschlands hinaus nutzen. Wir betreuen regelmäßig Kunden und VIP Gruppen, die mit unserem Limousinenservice & Luxusbussen durch ganz Europa reisen. Bei Einsätzen, die länger als 10 Stunden am Tag dauern, schicken wir in der Regel 2 Fahrer, um den gesetzlichen Lenk- und Ruhezeiten zu entsprechen.
Wir benötigen eine Rollfeldabholung. Verfügen Sie über eine entsprechende Vorfeldlizenz?
Sehr gerne holen wir unsere Gäste auch direkt am Privatjet ab. Die Firma Bavaria Limousines verfügt an allen Standorten über die notwendigen Zufahrtsberechtigungen und stimmt sich bereits im Voraus mit Ihrem Handling Agent ab. Sollten Sie mit Ihrem Privatjet reisen und eine Rollfeld Abholung wünschen, so übermitteln Sie bitte folgende Details an uns:
- Name des Handling Agent (z.B. MAS Munich Aviation Service)
- Tail number (= das Kennzeichen des Flugzeugs)
- Abflugort (z.B. Paris-Charles-de-Gaulle – CDG)
- Voraussichtliche Ankunftszeit (z.B. 10:50 Uhr)
- Vollständige Namen der Gäste
Wir benötigen den Fahrer rund um die Uhr (24 Stunden am Tag).
Viele unserer Kunden wünschen eine rund um die Uhr Betreuung. Unser Fahrer soll z.B. bei einem Notfall selbst in der Nacht innerhalb weniger Minuten zur Verfügung stehen.
In den meisten Fällen buchen wir in solchen Fällen ein Zimmer „im Hotel des Kunden“, damit sich unser Fahrer dort in unmittelbarer Nähe aufhalten kann. Sollte ein kurzfristiger Einsatz erforderlich sein, so steht unser Fahrer innerhalb weniger Minuten zur Verfügung. Sollte dies nicht ausreichen, so können wir auch mehrere Fahrer im Schichtwechsel auf einem Fahrzeug rotieren lassen.
Wie viel Gepäck kann ich mit mir führen?
Das hängt von der gebuchten Fahrzeugkategorie und der Anzahl Ihrer Mitreisenden ab. Jedem „Sitzplatz“ stehen max. 1 Koffer + ein Handgepäckstück mit einem Gesamtgewicht von 28 KG zur Verfügung. Sollten Sie alleine in einer Limousine reisen (die über 3 Sitzplätze verfügt), so können Sie bis zu 3 Koffer mit einem Gesamtvolumen von 60 kg mit sich führen. Zusätzlich noch 3 kleine Handgepäckstücke mit bis zu 24 kg. Bei einem Minivan mit 6 Sitzplätzen könnten 3 Passagiere z.B. bis zu 6 Koffer und 6 Handgepäckstücke mit sich führen.
Ich führe Skier und ein Snowboard mit mir mit. Können sie diese auch befördern?
Gerade im Winter befördern wir viele unserer Gäste in die österreichischen Skigebiete Tirol, Salzburger Land, Kärnten, Steiermark, Vorarlberg und Oberösterreich. Dabei kommt es oft vor, dass eigene Skier und Snowboards mitgeführt werden. Für diese Gäste halten wir spezielle Minivans bereit, die dank einer Durchreiche unter den Sitzen bis zu 5 Fahrgäste inkl. Skiequipment komfortabel transportieren können. Sollten Sie aus einer Gruppe von mehr als 5 Personen bestehen, so können wir Ihnen auch gerne einen Luxus Kleinbus oder VIP Bus zur Verfügung stellen.
Befördern Sie auch Haustiere?
Wir arbeiten sehr viel mit nationalen und internationalen Relocation Services, Immigration Agents und Visa Agenturen zusammen. Dabei müssen oft Haustiere jeglicher Größe vom und zum Flughafen transportiert werden. Gerne stellen wir Ihnen dafür spezielle Minivans zur Verfügung. Die Chauffeure unseres Limousinenservice kümmern sich gerne um Ihr Gepäck und helfen selbstverständlich auch beim Tragen der Transportboxen.
Ich benötige einen oder mehrere Kindersitze. Können Sie mir helfen?
Gerne stellen wir Ihnen auch Kindersitze zur Verfügung. Jeder unserer Standorte verfügt über eine Vielzahl an Kindersitzen für die verschiedenen Altersklassen. Bitte geben Sie bereits im Buchungsprozess die Anzahl der benötigten Kindersitze an und für welche Altersgruppe diese geeignet sein sollen. Wir sorgen dann dafür, dass die Kindersitze vor Fahrtantritt in den jeweiligen Fahrzeugen angebracht werden.
Unsere internationalen Gäste benötigen einen WLAN-Hotspot im Fahrzeug?
Gerne stellen wir Ihnen in unseren Limousinen, Vans und Bussen auch mobiles Internet (5G) zur Verfügung. Einige unserer Fahrzeuge verfügen über WLAN-Router, die bis zu 24 gleichzeitige Netzwerkverbindungen zulassen. Bitte beachten Sie, dass die Surfgeschwindigkeit mit zunehmender Anzahl an Nutzern sinken kann. Wir empfehlen daher gerade in Bussen mit vielen Reisenden auf Dienste (die sehr viele Daten verbrauchen) zu verzichten. Unsere Mitarbeiter beraten Sie gerne zu den verschiedenen Paketpreisen (z.B. 10 GB Datenvolumen |für 25,00 Euro)
Kann ich unserem Fahrer im Vorfeld etwas per Post zukommen lassen?
Mit Geschäftskunden veranstalten wir eine wichtige Roadshow. Wir müssten dem Fahrer jedoch bereits im Voraus wichtige Unterlagen zukommen lassen, damit er diese im Fahrzeug vor Beginn der Reise auslegen kann. Ist dies möglich?
Sehr gerne können Sie uns Ihre Unterlagen (Booklets, Broschüren oder Werbeprospekte) bereits einige Tage im Voraus postalisch zukommen lassen. Wir übergeben alles rechtzeitig an Ihren Fahrer, sodass dieser alles für Sie vorbereiten kann. Dieser Service wird bei uns regelmäßig für Marketing Events, Banken Roadshows und Real Estate Besichtigungstouren in Anspruch genommen.
Darf in Ihren Fahrzeugen geraucht werden?
Das Rauchen ist in allen unseren Fahrzeugen generell untersagt. Sollten Sie dennoch ein Fahrzeug benötigen, in dem geraucht werden darf, so kontaktieren Sie uns bitte im Vorfeld. Wir werden dann versuchen, mit Ihnen gemeinsam eine Lösung zu finden.
Gibt es in Ihren Fahrzeugen etwas zu trinken?
In Limousinen, SUV und Vans halten wir für unsere Gäste stets kostenfreies stilles Mineralwasser bereit. Auch in Kleinbussen und Bussen können wir Ihnen Wasser zu einem geringen Aufpreis zur Verfügung stellen. Selbstverständlich können Sie auch eigene Getränke mit sich führen oder bei uns eine individuelle Bestellung in Auftrag geben. Die genauen Preise erfragen Sie bitte per E-Mail bei der jeweiligen Niederlassung.
Bieten Sie in Ihren Bussen auch Catering an?
Gerne bieten wir Ihnen für Ihre VIP Gruppe neben Getränken auch die Verpflegung Ihrer Gäste mit Speisen während der Fahrt an. Auf Anfrage erstellen wir Ihnen gerne ein Angebot mit verschiedenen Snacks (Obstboxen, Süßigkeiten) und Lunchpaketen (belegte Brötchen sowie Sandwiches bis hin zu kleinen Gerichten). Gerne beraten wir Sie bei der Auswahl der Lunchboxen (vegan, vegetarisch, mit Fleisch/Wurst etc.). Selbstverständlich können Sie auch eigene, selbst mitgebrachte Speisen und Getränke im Bus verzerren.
Ich habe etwas im Fahrzeug vergessen und kann den Fahrer nicht erreichen?
Unsere Fahrer sind angewiesen, das Fahrzeug nach jeder Fahrt gründlich nach vergessenen oder verloren gegangenen Gegenständen zu durchsuchen. Sollte dennoch einmal etwas verloren gegangen sein, so setzen Sie sich bitte umgehend mit unserem Office in Verbindung. Wenn der Fahrer noch nicht zu weit weg ist, schicken wir diesen erneut zu Ihnen. Sollte der Fahrer bereits mit anderen Kunden unterwegs sein, so sorgen wir natürlich dafür, dass Sie Ihre Wertgegenstände auf einem anderen Weg wieder zurückbekommen (z.B. per Einschreiben).
Fragen zur Zahlung
Zahlungswege, Rechnungsstellung, Kreditkartenzahlung, Reverse-Charge-Verfahren
Welche Zahlungsmöglichkeiten bieten Sie an?
In der Regel schicken wir unseren Kunden nach Fahrtende eine Rechnung per E-Mail mit der Bitte diese innerhalb von 14 Tagen zu begleichen. Nur für den Fall, dass die Rechnung nicht rechtzeitig überweisen wird, behalten wir uns das Recht vor, die als Sicherheit hinterlegte Kreditkarte mit einer Bearbeitungsgebühr von 3 % zu belasten.
Folgende Kreditkarten werden von uns akzeptiert: Visa, Master Card, American Express, Diners Club. Sollten Sie über keine Kreditkarte verfügen oder direkt beim Fahrer in bar bezahlen wollen, so treten Sie bitte mit uns in Kontakt. In diesen Fällen vereinbaren wir gerne mit Ihnen Vorauskasse oder finden einen anderen Weg, wie Sie unsere Dienste in Anspruch nehmen können.
Welcher Betrag wird auf meiner Kreditkarte reserviert?
Der auf Ihrer Kreditkarte reservierte Betrag setzt sich wie folgt zusammen. Der vereinbarte Preis + einen Sicherheitspuffer von max. 20 % des ursprünglichen Buchungspreises, jedoch mindestens in Höhe von 100,00 Euro pro Buchung. In vielen Fällen wird unser Service länger genutzt als ursprünglich gebucht. Der Sicherheitspuffer dient dazu, eventuelle Zusatzkosten mit abzusichern. Ihre Kreditkarte wird zu keinem Zeitpunkt „belastet“. Wir reservieren lediglich den Betrag (=Deposit Block) für den Fall, dass die finale Rechnung nicht wie vereinbart bezahlt wird.
Wann wird meine Kreditkarte belastet?
Nur für den Fall, dass die Rechnung nicht innerhalb von 14 Tagen per Überweisung beglichen wird, behalten wir uns das Recht vor, die Zahlung über Ihre Kreditkarte vorzunehmen. Bevor wir die Karte jedoch belasten, treten wir erneut mit Ihnen in Kontakt, um den Grund des Zahlungsverzugs in Erfahrung zu bringen.
Kann ich auch beim Fahrer direkt im Auto bezahlen (Bar oder per Kreditkarte)?
Eine Bezahlung im Fahrzeug ist aufgrund gesetzlicher Vorgaben leider nicht möglich. Sie haben jedoch die Möglichkeit Ihre Reservierung über eine Kreditkarte abzusichern. Die Karte wird wie bereits erwähnt nicht belastet und Sie erhalten nach der Fahrt eine Rechnung per E-Mail, die Sie bequem per Banktransfer überweisen können. So finden im Vorfeld keine Zahlungen statt und im Falle einer Stornierung müssen keine Rückbuchungen getätigt werden.
Wann erhalte ich meine Rechnung
Ihre Rechnungen stehen Ihnen alle in Ihrem persönlichen Online Bereich zur Verfügung. Nach Abschluss der letzten Fahrt schicken wir Ihnen die Rechnung auch als PDF per E-Mail. Sollten Sie eine Rechnung in Papierform benötigen, so geben Sie uns bitte rechtzeitig Bescheid. Wir werden dann einen zusätzlichen postalischen Versand für Sie in die Wege leiten.
Haben Sie für Reiseagenturen oder andere Chauffeurservices spezielle Preise?
Je nach Buchungsvolumen bieten wir Reiseagenturen und Partnern spezielle Preise an. Sollten Sie spezielle Konditionen benötigen, so kontaktieren Sie bitte unsere Firmenzentrale unter [email protected]
Darüber hinaus haben alle Kunden die Möglichkeit, Fahrten über unseren innovativen Preisrechner zu buchen. Fahrten die Sie online buchen verursachen unserem Personal weniger Arbeit und sind daher in der Regel 10-25 % günstiger.
Können Sie mir eine Rechnung mit österreichischer oder Schweizer MwSt. ausstellen?
Alle Rechnungen werden bei uns zentral im deutschen Headquarter bearbeitet. Das bedeutet, dass Sie Ihre Rechnung immer von folgender Rechnungsanschrift erhalten:
Bavaria Limousines GmbH & Co. KG, Jägerweg 5, 85521 Ottobrunn bei München.
Die Rechnung enthält dabei immer die derzeit gültige „deutsche“ MwSt. (zurzeit 19 % – Stand: 04/2022). Die Zentralisierung und Bündelung von Verwaltungsprozessen ermöglicht es uns leider nicht, Ihnen eine Rechnung von einer anderen Niederlassung zu schicken.
Wir haben eine Niederlassung im europäischen Ausland und möchten gerne ohne MwSt. bezahlen.
Wir arbeiten regelmäßig mit Firmen im europäischen Ausland zusammen. Damit wir bei Ihnen die MwSt. entfallen lassen können bitten wir Sie uns folgende Details zukommen zu lassen:
Based on your wish to save the tax on a provided service in Germany, we can only exclude the VAT if we can check that your company is officially registered as a European company in the reverse charge procedure.
To check your companies registration we need the following details:
- Your tax identification Number
- Registered in what country
- The registered companies name
- The legal form of your company (e.g. LTD, PLC, SA, SARL, AS, SE, A/S, APS, AMBA and so on)
- Registered in what city
- Registered under what postal code
- Registered with what adress (streetname and nr. of the building)
After having checked with our Federal Central Tax Office on the following homepage https://evatr.bff-online.de/eVatR/index_html#Einfach_Ergebnis
that you are registered, and after finally having received the official confirmation, that after having canceled from your bill the VAT, we will not be obligated by the local authorities to pay the tax finally ourselves, we will send you an invoice excluding the obligatory national taxes.
Ich habe den Service kürzer genutzt, muss jedoch den vollen Preis bezahlen, warum?
Wir bieten unseren Kunden die Möglichkeit alle Fahrzeuge und Services frei nach Ihren Bedürfnissen zu buchen. Bei Stundenbuchungen ist eine Reservierung ab 3 Stunden möglich. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Fahrzeuge die für einen bestimmten Zeitraum (Slot) gebucht werden exklusiv für Sie vorhalten. Sollte der Service schlussendlich kürzer genutzt werden, so erheben wir trotzdem den vollen Rechnungsbetrag, da das Fahrzeug extra für Sie freigehalten wurde und kurzfristig nicht anderweitig genutzt werden kann.
Ist in Ihren Rechnungen bereits ein Trinkgeld für den Fahrer enthalten?
Alle unsere Preise verstehen sich inklusive 19 % gesetzlich geltender „deutscher Mehrwertsteuer“. Im Preis enthalten sind die Kosten für den Chauffeur, das Fahrzeug, Meet & Greet, Treibstoff, An- und Abfahrtkosten, Wasser (bei Limousinen und Vans).
Im Preis nicht enthalten sind Trinkgelder für die Fahrer, Straßen- und Fährgebühren (außer bereits im Angebot separat ausgewiesen) sowie Parkgebühren, mit denen vorher nicht zu rechnen war. Sollten Sie mit unserem Service besonders zufrieden gewesen sein, so freut sich unser Fahrer über ein kleines Trinkgeld. Zwischen 5 und 10 % sind hier üblich.